Update: Stecotec Musikverwaltung 1.1 wurde veröffentlicht – Neues Dark-Theme und vieles mehr…

Musikverwaltung Dark-Theme

Mit diesem Update wird ein dunkles Theme (Dark-Theme) eingeführt. Zusätzlich sind nun mehrere Layouts für den Vorschaubereich und den Export verfügbar. Damit werden Informationen zu Ihren Tonträgern übersichtlicher und kompakter dargestellt. Des Weiteren wurde ein neuer Reiter “Medien” eingeführt, der den alten Reiter “Dateien” ersetzt. Dort werden in Zukunft Links und Dateien zusammengefasst. Das Update enthält viele weitere Verbesserungen, die in der nachfolgenden Liste aufgelistet sind.

Liste mit allen Verbesserungen:

- Dark-Theme eingeführt und als Standard festgelegt.
- Alle Spalten in der Tabellenansicht sind nun ausblendbar.
- Vorschau überarbeitet:
    - Generierung der Vorschau optimiert und beschleunigt.
    - Layouts können in den Einstellungen geändert werden.
    - Mehrere Layouts verfügbar (Klassisch/Neo)
        - Wechsel in Einstellungen oder per Rechtsklick im Vorschaubereich möglich.
    - Als Standardlayout wurde "Neo" festgelegt.
    - Kopieren von Text per Strg+C möglich.
    - Speichern von Bildern aus Vorschau per Rechtsklick auf Bild möglich.
    - Doppelklick auf ein Bild öffnen den internen Bildbetrachter.
    - Große Textfelder und Tabellen werden nun automatisch eingeklappt und können
    über die Schaltfläche "mehr" oder "weniger" aus- bzw. eingeklappt werden.
- UI-Design des Tracks-Reiters verbessert.
- Musiksuchen-Dialog überarbeitet:
    - Wenn Erw. Suche aktiv, dann löst die Eingabetaste-Taste die Suche aus.
    - Ergebnisse können nun nach Jahr sortiert werden.
    - Dialog lädt nun automatisch Thumbnails, nachdem die Tabelle neu sortiert wurde.
    - UI-Design des Dialogs überarbeitet und kompakter gestaltet.
- PDF- und HTML-Export verfügt nun über zwei weitere Layouts:
    "Neo" und "Neo-Liste"
- Neuer Reiter "Medien" ersetzt den alten Reiter "Dateien" im Bearbeiten-Dialog.
    - Hier werden nun Dateien und Links zusammengefasst und platzsparender
    in der Vorschau dargestellt.
    - Alle in der Online-Datenbank hinterlegten Links zu den Musiktiteln werden
    nun in diesem Reiter hinterlegt, anstatt unter Anmerkungen.
    - Pro Objekt sind nun beliebig viele eigene Links hinterlegbar.
- Galerie-Ansicht und vertikale Teilung ist nun standardmäßig im Hauptfenster aktiv.
- Neue Gruppe "Tonträger finden, die ..." zur Startseite hinzugefügt:
    - Erlaubt den schnellen Zugriff auf alle Tonträger in der Datenbank.
    - Zeigt alle bewerteten bzw. nicht bewerteten Tonträger.
- Redundante Tooltips auf der Startseite entfernt.
Veröffentlicht in Allgemein